Heute war ich an der Klima-Demo. Irgendwo in der Menge liefen meine großen Enkel mit. »Wessen Klima?« »Unser Klima!« skandierten die jungen Leute. Ich konnte da nicht mitrufen, ich bin zu alt, mein Klima wird es nicht mehr sein. Es goss wie aus Kübeln. Wenn man auf eine Mauer stieg und die Menge von oben betrachtete, sah sie unter den vielen bunten Regenschirmen aus wie ein langsamer, vielfarbiger Tatzelwurm, ein zwanzigtausendfüßiges Wesen. »Runter mit dem CO2!« und die Schirme senkten sich, »Rauf mit dem »Klimaziel!« und die Schirme hoben sich. Da sah wunderschön aus, und ich war froh, Teil der Menge zu sein, dabei ist mir eigentlich unheimlich, wenn mehr als zehn Leute dasselbe rufen oder die Arme hochstrecken

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok